Demonstration gegen Rechtsextremismus

Liebe Mitglieder,

 

in der Januar Sitzung hat der Vorstand des TSV Klausdorf beschlossen, sich an der Demonstration gegen Rechtsextremismus am Sonntag, 11. Februar, um15.00 Uhr in Plön, mit einer Delegation von Sportlerinnen und Sportlern zu beteiligen.

 

Unser Motto: „Der TSV Klausdorf ist bunt.“ Will heißen: Alle Mitglieder, egal welcher ethnischen Herkunft sind bei uns willkommen, Als größter Sportverein im Kreis Plön stehen wir für die Werte unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung ein. Deshalb gibt es in unserem Sportverein keinen Platz für Rassismus, Antisemitismus, Hass und Intoleranz.

Mit unserer Teilnahme an der Demonstration wollen wir genau dieses öffentliche Zeichen setzen. Sportliches Verhalten, Fairplay und gegenseitiger Respekt sind die Maßstäbe

unseres Handelns. Deshalb ist rechtsradikales Gedankengut unvereinbar mit den Werten des Sports.

 

Ein breites Bündnis aus Vereinen, Verbänden, Kirche und politischen Parteien hat zur kreisweiten Demonstration gegen Rechtsextremismus aufgerufen. Kreispräsidentin Hildegard Mersmann (CDU) und Probst Erich Faehling halten um 15.00 Uhr auf dem Plöner Marktplatz Ansprachen. Danach zieht der Demonstrationszug durch die Fußgängerzone und B76.

 

Wir würden uns freuen, wenn sich viele von Euch unserer Delegation anschließen. Wir treffen uns am Sonntag, um 14:30 Uhr am Plöner Bahnhof. Von dort aus schließen wir uns dem Demonstrationszug an.

 

 

Dietmar Luckau

(1. Vorsitzender)

Zurück