neu 2 HerrenNach bereits 2 ausgetragenen Partien, mit jeweils einer Niederlage (TSV Kronshagen II) und einem Sieg im letzten Auswärtsspiel beim KMTV, machte uns das Wetter bei der Heimpartie gegen Intertürk II ein weiteres Mal einen Strich durch die Rechnung.

Am Ostermontag ging es dann für uns mit dem Stadtderby gegen den Raisdorfer TSV weiter. Die tiefstehenden Gäste machten uns lange das Leben schwer. Sie verstanden es die Räume geschickt zuzustellen und überraschten mit ein, zwei gefährlichen Konter Aktionen. Zwar waren wir über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft, allerdings ohne etwas zählbares aus der ersten Halbzeit mitzunehmen. Im zweiten Durchgang zogen wir das Tempo an, spielten schneller und deckten einige Löcher auf. Nach einer Standardsituation fiel dann das erlösende 1:0 durch unseren Kapitän Steffen Schurig. Durch eine gelb/rote Karte für die Gäste und der daraus entstehenden Überzahl, erhöhte Tobias Lemberger auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte Dennis Kahlert mit dem verdienten 3:0. Heimsieg!

Die „englischen Wochen“ stehen vor der Tür und die nächsten beiden Heimpartien sind bereits am Sonntag den 08.04.2018 Anstoss um 13 Uhr (Gegner VFB Kiel) und am 11.04.2018 Anstoss um 19:30 Uhr (Gegner KMTV).

Michael Kaiser