D3-Jugend - Jahrgang 2007

Kreisklasse E

Trainer
Jürgen Bierendt
0171 1289921
j-bierendt@t-online.de
Co-Trainer:
Sascha Ohle
0172 1702026
sohle1802@gmail.com

TRAININGSZEITEN / TRAININGSORT
Dienstag, 17.00 - 18.30  - Rasenplatz Am Klinkenberg Raisdorf
Donnerstag, 17.00 - 18.30  - Kunstrasenplatz Aubrook Platz C

Eine Spielgemeinschaft des TSV Klausdorf und dem Raisdorfer TSV.
Vor dem Start in die neue Saison konnten wir die 20 Jungs des Jahrgangs 2007 beider Vereine beim ersten gemeinsamen D3 Auftakttraining begrüßen.
Nach den Sommerferien hatten die Kinder dann die Möglichkeit sich in den ersten Trainingseinheiten persönlich und sportlich kennenzulernen.

In der darauffolgenden Qualifikationsrunde konnte man bereits die ersten guten Ansätze erkennen. Diese bescherten uns im ersten Spiel einen 2:0 Erfolg.

In den folgenden Spielen gab es dann leider nur noch Niederlagen (1:3, 0:5, 2:4, 1:3). Zusammenfassend kann man allerdings sagen, dass wir in allen Spielen gleichwertig, wenn nicht sogar einen Tick besser waren. Allerdings fehlte uns oftmals die Zielgenauigkeit und somit auch die nötigen Tore die man beim Fußball braucht. Einzig das Spiel gegen Comet, welches wir 0:5 verloren, war aus Sicht der Trainer dem Ergebnis gerecht. Da dieses Team aufgrund seiner Leistung vermutlich in eine stärkere Qualifikationsstaffel gehört hätte.

Nun wollen wir in der neuen Staffel gemeinsam nach vorne schauen und gemeinsam das Beste daraus machen und weiter dazulernen. Unser Ziel ist es hier einen guten Tabellenplatz zu erreichen. Den Grundstein dafür haben wir bereits im ersten Spiel mit einem 1:0 Sieg legen können.

Wir, die Trainer, Jürgen und Sascha, freuen uns darauf die Mannschaft sportlich, mit Spaß und Erfolgt weiter voranzubringen.