C1-Jugend - Jahrgang 2004/2005

Landesliga Schleswig

Trainer
Daniel Horst
0176 99382170
daniel.horst@web.de

Co-Trainer
Robert v. Fischer-Treuenfeld
0176 3467211
r.von-fischer@gmx.de

TRAININGSZEITEN / TRAININGSORT
Dienstag, 17.00 - 18.30 - Kunstrasenplatz Aubrook Platz B
Donnerstags 17.00 -18.30 - Kunstrasenplatz Aubrook Platz B (ungerade Wochen)
Freitag 17.00 -18.30 - Kunstrasenplatz Aubrook Platz B (gerade Wochen)

Nach einer intensiven und erfolgreichen Vorbereitung sind wir mit 6 Punkten aus zwei Spielen (2:1 gegen Haitabu und 3:1 gegen Lagedeich) erfolgreich die neue Saison gestartet.

Doch eins nach dem anderen. Los ging es am 31.07 mit durchschnittlich 12 Jungs aus einem 20iger Kader. Trotz der Sommerferien konnten wir diese Trainingsbeteiligung über die gesamte Vorbereitung halten. In den ersten 2 Wochen wurde intensiv an der Grundlagenausdauer gearbeitet. Bei teilweise über 30 Grad war dies kein Vergnügen. Dabei haben sich alle wacker geschlagen, auch wenn dem ein oder anderen die Anstrengung etwas übel aufgestoßen ist. In den folgenden 2 Wochen wurde der Schwerpunkt dann auf die Schnelligkeit sowie die taktische Ausbildung gelegt. Auch hier haben die Jungs gut mitgezogen. Da in der letzten Vorbereitungswoche die Schule wieder gestartet ist, durften wir auch die noch fehlenden Spieler aus dem Urlaub zurück begrüßen.

Unsere ersten Testspiele gegen Kronshagen, Heikendorf und Schönkirchen haben die Entwicklung der Mannschaft gut wiedergespiegelt. Am 12.08 hatten wir trotz eines guten Spiels eine 0:4 Niederlage gegen den SH-Ligisten Kronshagen einstecken müssen. Vor allem das kreieren eigener Torchancen fiel uns trotz gefühlten Ballbesitz von 60% extrem schwer.