Herzlich Willkommen!

Fußball wird in Klausdorf groß geschrieben. Ob Mädchen oder Jungen, Frauen oder Herren: Es gibt 100 % Fußball in vielen erfolgreichen Mannschaften. Hervorragende Jugendarbeit geht einher mit Spitzenfußball in der Liga.

Es ist wieder Stammtischzeit...

Stammtisch 0818August - und der Ball rollt endlich wieder!
Schon am 3. August beginnt Holstein Kiel in der 2. Bundesliga. Und gleich mit einem attraktiven Derby beim Erstligaabsteiger Hamburger SV.
Und unsere 1. Herrenmannschaft aus Klausdorf ist auch gleich voll dabei: Erstes Saisonspiel am Sonntag, d. 5. August, um 15 Uhr, in Klausdorf gegen den Heikendorfer SV!!

Aber auch im Jugendbereich hat sich viel getan.
Neben der C-Jugend hat nun auch unsere A-Jugend als Meister der Kreisliga und als Sieger der Aufstiegsspiele den Aufstieg in die Landesliga geschafft! Hoffnung auf Erfolge auch im leistungsstarken D-Jugendbereich... Und über einen neuen Zaun am Sportplatz wird auch zu reden sein.

Es gibt also viele Themen, die beim ersten Fußball-Stammtisch nach der Sommerpause am Mittwoch, d. 8. August 2018, um 19 Uhr, im "Schwentinestübchen", Kirchensteig 1, zu diskutieren sein werden.

Der Stammtisch ist öffentlich. Einfach vorbeischauen, wir freuen uns!

Klaus Schnoor

Fußball-Sommercamp 2018

"Wirklich sehenswert, was die Organisatoren (s. Foto) für das Fußball-Sommercamp 2018 auf die Beine gestellt haben. Insgesamt 48 Kinder, davon 3 Mädchen, hatten sich für das Trainingscamp angemeldet (s. Foto ). Beide Abteilungen "Fußball" und "Frauen-/Mädchenfußball" beteiligten sich aktiv an der Organisation und waren auch mit qualifizierten Trainern vor Ort. Alle jungen Teilnehmer erhielten eine grüne Spieltracht mit dem Aufdruck "Fußballcamp" und ihrem Namen auf dem Rücken. 2018 Jugendtrainer Organisatoren

In Gruppen eingeteilt, der WM entsprechend nach den Nationen Deutschland, Spanien, Brasilien und England benannt, absolvierten sie in verschiedenen Stationen ihre fußballerischen Übungen. Die gesamte Platzanlage des Kunstrasens wurde dabei genutzt und die Kids waren mit Begeisterung dabei. An Erfrischungs- und Verpflegungsstationen konnte jede Spielerin/jeder Spieler seine Trinkflasche auffüllen.

JugendCamp 2018Nur gut, dass sich in der Woche die heiße Sonne auch mal hinter Wolken versteckt hatte. Zur Mittagszeit erfolgte eine Pause. Alle Kinder und Betreuer konnten sich bei einem Mittagessen im Tennisheim (Dank an Melanie & Markus) mit einem schmackhaften Essen stärken. Nach der Pause ging es dann weiter. Eine tolle Idee der Jugendtrainer und eine profihafte Organisation eines Fußball-Sommercamps. Danke dafür!"

Klaus Schnoor

U19 - Meister und Aufsteiger!

Der Fußballvorstand des TSV Klausdorf gratuliert ganz herzlich der A-Jugend (Spielgemeinschaft Klausdorf/Raisdorf). Die Mannschaft erreichte nicht nur die Meisterschaft der Kreisliga Kiel, sondern nach zwei Siegen mit 2:0 in Klausdorf und 3:1 auswärts gegen den TSV Selent auch den Aufstieg in die Landesliga! Damit hat die Mannschaft eine überaus erfolgreiche Saison in der Kreisliga, wo man deutlich die Meisterschaft vor Inter Türkspor Kiel gewinnen konnte, mit dem Aufstieg noch vergoldet.

U19 Meister und Aufsteiger 2
Mannschaftsfoto nach der Meisterehrung durch den KFV Kiel 
Foto: Michael Haß (freigegeben)

Der Glückwunsch gilt insbesondere auch den Mannschaftsverantwortlichen, den Trainern Thomas Wellnitz, Henrik Schlotfeldt und Frank Schümann. Die Mannschaft: Yazan Abdulkader, Ahmed Assalama, Sebastian Bern, Justus Braatz, Max Burmeister, Alpha Coly, Maximilian Daubitz, Lukas Feldt, Omar Habboub, Jannik Haß, Jascha-Lukas Haushahn, Timon Heerwagen, Torge Heerwagen, David Kaewel, Oliver Klisch, Morteza Manafi, Lukas Niebel, Marvin Petersen, Leon Runge, Per Schlotfeldt, Mika Peter Schultz, Tim Schümann und Noah Weigand. Gratulation!!

20 Jahre Vorsitz im Förderverein!

Foerderverein logo 1Das ist schon außergewöhnlich: Auf der Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung des Fußballsports in Klausdorf e.V. (VFF) am 26. April wurden Vorsitzender Jürgen Trociewicz, dessen Stellvertreter Peter Stach und Schriftführer Joachim Holdorf für 20-jährige Mitgliedschaft im VFF geehrt! Aber damit nicht genug: Jürgen Trociewicz und Joachim Holdorf wurden anschließend einstimmig für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Für das laufende Jahr wurde ein neues Ziel vereinbart: Die Mitgliederversammlung beschloss, sich finanziell an der Erstellung eines erforderlichen Wetterschutzes am Kunstrasenplatz zu beteiligen. Dazu sollen Vorschläge erarbeitet und anschließend Gespräche mit dem Gesamtvorstand des TSV Klausdorf und der Stadtverwaltung aufgenommen werden. Insbesondere die begleitenden Eltern der Kleinsten (G- bzw. F-Jugend) hatten häufig das Fehlen von Unterständen bei Regenfällen bemängelt. Da soll nun in einem ersten Schritt Abhilfe geschaffen werden.

Manfred Wollschläger bleibt an der Spitze!

Manfred WollschlaegerAuf der Mitgliederversammlung der Abteilung Fußball am 15. März wurde der bisher kommissarische Abteilungsleiter Manfred "Wolle" Wollschläger (linkes Bild) von den 33 Anwesenden für zwei weitere Jahre an die Spitze der Abteilung gewählt. "Ich danke für das Vertrauen, teile aber schon heute mit, dass ich nach Ablauf der zwei Jahre nicht mehr weitermachen möchte. Ich habe mittlerweile ein Alter erreicht, in dem man sich nach jahrzehntelanger ehrenamtlicher Tätigkeit auch gern zurückziehen darf" sagte "Wolle" der Versammlung. Zugleich dankte er den übrigen Spielausschussmitgliedern und den TSV-Vorstand für die gute Zusammenarbeit, auf die er sich auch in den nächsten zwei Jahren sehr freue.

Als alleiniger Jugendobmann wurde Rainer Schröder für ein weiteres Jahr einstimmig in seinem Amt bestätigt. Auch er wird sich nach Ablauf des Jahres definitiv nicht erneut zur Wahl stellen.

Suche

fussball de

Kommende Termine

5 Aug
TSVK - Heikendorfer SV
05.08.2018 15:00 - 17:00

Landesliga Holstein - Rasenplatz,  Aubrook 2, 24222 Schwentinental

7 Aug
SpVg Eidertal Molfsee - TSVK
07.08.2018 19:00 - 21:00

Landesliga Holstein - Rasenplatz, Hamburger Chaussee 2, 24113 Molfsee

8 Aug
Fußball-Stammtisch
08.08.2018 19:00 - 21:00
12 Sep
Fußball-Stammtisch
12.09.2018 19:00 - 21:00

Training ONLINE

dfb 1

 

 

 

 

Wie trainiere ich eine F-Jugendmannschaft? Was bedeutet Integration im Fußballverein? Konkrete Antworten geben...mehr

Fairplay

fairplayFairness gewinnt bei Sieg und Niederlage
Fußball benötigt Fair Play. Es geht hierbei um mehr als bloß um geschriebene Regeln. Fair Play zeichnet sich nicht dadurch aus, dass du als Spieler etwas aufgrund von Regeln machen musst, sondern dass du es freiwillig tust. Der Fair-Play-Gedanke zielt darauf ab, sportlich gegeneinander anzutreten, doch bei allem Wettkampf und Rivalität dennoch fair und respektvoll zu handeln.

Talentförderung

Talentfoerderung

Jugend Stützpunkttraining.
Montags 16:30 Uhr - 19:30 Uhr